Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich mich anmelden?

Wenn Du noch kein Kunde bist und bei der Registrierung Hilfe brauchst, dann verwende das Kontaktformular damit wir die ein Konto anlegen.

Du kannst dich in unserem Webshop auch selber registrieren und ein Kundenkonto anlegen. Dann musst du dich immer nur per PC oder APP in „Virtuagym“ einloggen und kannst so ganz einfach deine Kurse buchen.

Was ist wenn ich mir nicht sicher bin?

Du kannst du gerne eine kostenlose Schnupperstunde ausmachen.

Findet die heutige Stunde statt?

Grundsätzlich finden die Einheiten gemäß Kursübersicht statt. Sollte jedoch eine Stunde wegen Krankheit oder zu geringer Teilnehmer Anzahl ausfallen, dann wirst Du via E-Mail informiert.

Was muss ich als Anfänger beachten?

Sollten Herz- Kreislaufbeschwerden bekannt sein, empfehle ich Dir vor der ersten Stunde das Ok von Deinem Hausarzt einzuholen. Ansonsten kannst Du zu jeder Stunde einfach vorbeikommen. Nach einer Kurzeinweisung geht es schon los. Anfangs mag es vielleicht etwas schnell oder viel sein aber schon nach der zweiten oder dritten Stunde hast Du „den Rhythmus im Blut“. Pausen wählst Du selbst und wenn Du mal nicht mehr kannst, kannst Du ja Grundschritte zur Erholung einlegen. ;-). Vorrang hat der Spaß an der Sache.

Was brauche ich?

Eigentlich nur dich selbst. Ich empfehle aber Wasser (1/2 – 1 l) mitzunehmen, bequeme Kleidung (Trainingsanzug) anzuziehen und nicht zu griffige Sportschuhe mit glatter Sohle zu verwenden.

Gibt es Einzelstunden, ich möchte mich nicht blamieren?

Keine Angst, in meinen Kursen sind alle willkommen. Es sind wirklich alle Altersgruppen, Könner, Anfänger, Männer und Frauen vertreten. Außerdem ist es ja das Wesen von Group Fitness in einer großen Gemeinschaft zu tanzen, sporteln, schwitzen und Spaß zu haben. Je mehr Leute desto mehr Fun!

Kann ich meine Kinder mitbringen?

GRUNDSÄTZLICH JA. Als Mutter zweier Kinder weiß ich, daß es nicht immer einfach ist die Kids „unterzubringen“. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, daß die Kinder keine anderen Teilnehmer stören oder sich im schlimmsten Fall verletzen. Daher haften Eltern für Ihre Kinder.