JUMPING Fitness

JUMPING Fitness (Anmeldung)

Für die Stunden von Wir sind fit! in 1220 Wien, Deutsch Wagram und Groß-Enzersdorf könnt Ihr Euch gleich HIER oder im Kalender der Kursübersicht. anmelden. Jumping ist DER neue Fitness Trend der Jumping Fitness AG aus Deutschland. Ein group fitness workout auf speziellen Trampolinen. Jumping ist sehr gelenkschonend und es werden Kraftausdauer, Balance und Rumpfmuskulatur trainiert.

Wir sind fit! bietet Jumping seit der ersten Stunde in Österreich an. Erfahrene Trainerinnen bringen Euch zum schwitzen. 

Für "Schnupperer", einfach bei der gewünschten Einheit anmelden und der Trainerin in der Einheit Bescheid geben, um eine Einweisung zu erhalten. Bitte im Anmeldetool genau schauen für welche Einheit bei welchem Standort ihr Euch anmeldet. Jumping Infos zur Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - 0699 1810 4044.

JUMPING Infos

Studien belegen, dass Trampolinspringen einen dreimal so hohen Trainingseffekt hat wie Laufen. Das heißt auch, dass die Fettverbrennung beim Trampolinspringen ausgesprochen hoch ist!

Beim JUMPING trainierst Du Kondition, Koordination, Kraft, Balance und Beweglichkeit. Dabei springt man aber nicht in die Luft sondern "pusht" nach unten. Details erfährst Du dann in der Einheit von Deiner Trainerin. Eine australische Studie konnte nachweisen, dass sich durch Jumpen die Knochenstärke verbessert und die Gelenke geschont werden. Eine weitere Studie aus Juli 2016 vom International Journal of Sports Science bestätigt eine höhere Effektivität beim Training auf Mini-Trampolinen gegenüber des Laufens (Siehe Studie).

  • 016.jpgDas Bewegen auf dem Trampolin löst einen Pumpeffekt aus, der sich positiv auf Muskeln, Knochengerüst und Stoffwechsel auswirkt und die Venenpumpe anregt. Fachleute empfehlen daher Laufen auf dem Trampolin auch zur Vorbeugung von Thrombosen.

  • Der schnelle Wechsel zwischen Be- und Entlastung beim Springen wirkt sich besonders positiv auf den Stoffwechsel der Bandscheiben aus. Beim Abheben wird der Körper entlastet und die Bandscheiben können sich wieder voll saugen. Zudem wird den Gelenken Gewicht abgenommen und die Muskeln lockern sich. Bei der Landung spannen die Muskeln wieder an. Durch das Abfedern schont das Trampolin zusätzlich die Gelenke.

  • Jumping eignet sich hervorragend zur Prophylaxe für Osteoporose gefährdete Frauen in den Wechseljahren und zur Vorbeugung gegen Osteoporose im Alter. Nebenbei ist bei Knochenschwundpatienten das Risiko von Knochenbrüchen bei Stürzen besonders hoch und somit ein trainierter Geichgewichtssinn von besonderer Bedeutung.

Zur Anmeldung 

Bei nicht erscheinen zur Einheit, ohne Absage, behält sich Wir sind fit das Recht vor die Gebühr für die jeweilige Einheit in Rechnung zu stellen.

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